Modernisierung für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz

Mai 26, 2023

 

Wir sind gerade dabei, alle Büros neu zu gestalten und zeitgemäße, moderne und vor allem ergonomische Arbeitsplätze zu schaffen! Die Voraussetzungen dafür haben wir bereits umgesetzt. Für die Modernisierung der Büros wurden Mauern angepasst, Wände gestrichen, Teppichböden erneuert, Teams neu strukturiert und die Aufteilung in den neuen Büros geplant. Ziel ist, dass sich unsere Mitarbeiter im Office Bereich noch wohler fühlen und Gesundheit am Arbeitsplatz gefördert wird.

Nach dieser Modernisierung ist auch eine Ausstellung für unsere Besucher geplant, um Einblicke in unser Unternehmen zu gewähren. Außerdem sollen auch unsere Produkte und Fertigungsmöglichkeiten präsentiert werden.

Die Modernisierung geht weiter mit neuer Einrichtung

Im Zuge der Gebäudeerweiterung haben wir auch die gesamte Einrichtung (Arbeitstische, Kästen und Regalsysteme) unserer Schlauchmanufaktur erneuert bzw. grundsaniert. Hier wurde besonders darauf geachtet, dass die Montagetische die optimale Höhe für den jeweiligen Prozessschritt aufweisen und somit rückenfreundlich sind. Mit der neuen Einrichtung konnten wir einen wichtigen Schritt in Richtung „unsere gesamte Fertigung soll zum Sauberraum werden“ gehen. Denn es wurden nur Stücke ohne Holzflächen angeschafft. Natürlich haben wir auch alle notwendigen Bodenflächen saniert und erst dann die neue Einrichtung aufgestellt. So ist wieder alles wie neu und kann auch optimal gereinigt werden.